RoNtotal
Musik
Kunst
Literatur
Performance
Galerie

Home

 

Fritz Kids

Das war also der neue Name. Nach einem langen, anstrengenden Prozess der Namensfindung (wir hießen auch einen Tag lang "Sonderangebot") kamen wir darauf, daß die ersten Comics die "Yellow Kids" waren und "Fritz" immer schon das Synonym für "Deutsch" ist. Also beides zusammengepackt --- PASST!

 

 

 

Die Maxi wurde im "Sunrise Studio" in der Schweiz produziert und erschien bei "Eigelstein-Teldec". Für die Plattenproduktion kam als Bassist Josef Thielen dazu.

Das Cover hatte JARI gestaltet, wie auch das beigelegte Comic-Heft zum auseinanderschneiden. Die Musiker (RoN Plemm, B.Langlos, Sue Hart und Jo Pril) waren die Helden der Geschichten und die Texte der Songs waren auch die Texte der Comics.

die Platte kam gut an und wurde sogar in der "BRAVO" als "Party-Hit" angepriesen. Das gab uns doch zu denken ...

Sticker

 

Der schöne Sticker klebte noch viele Jahre an Autobahnschildern, auf Klos und Lederjacken und ist heute ein begehrtes Sammlerstück  

Die Cassette im Schuber mit Comicbuch war ein Produkt der "GEISTIGEN BLUTER" und wurde wieder von der "Dreier-Combo" mit kompromissloser Härte und heftigem Sound eingespielt.

Leider existierte die Band nur noch kurze Zeit. Horst G. schied aus.Kees und RoN zogen sich zurück und brüteten neue Sounds und Konzepte aus ...

 

Weiter
Kontakt  
RoN Schmidt
Multimedialer Minimalist