RoNtotal
Musik
Kunst
Literatur
Performance
Galerie

Home

 



Multmedialer Minimalist

Am 07. 09. 1949 in Berlin geboren, lebe ich seit 1972 als Multimedialer Künstler am Niederrhein.

Meine in alle Richtungen gehende Arbeitsweise fügt unterschiedliche Medien und Möglichkeiten zu ausgedachten Wirklichkeiten zusammen.

Meine wichtigsten Erfahrungen mache ich in meditativen Prozessen und in Gruppenprojekten mit Performern, Dichtern, Musikern und anderen Künstlern.


Technologien und Materialien benutze ich nach Bedarf und gehe davon aus, daß sie mir bei der Verarbeitung neue Wege weisen. Unschärfe, Verfremdung und chaotische Entwicklungen werden bewußt integriert.

Der Zusammenhang zwischen Zufall und Präzision hat für mich besondere Bedeutung.

Kunst, Musik und Sprache - die stärksten Energieträger/übermittler - verstehe ich als Magie.




Auftritte (Auswahl)

Frankfurter Jazz Festival, Vonderort Festival, Kunstwoche Essen, Kunstlandschaft Worpswede, Glaskasten Marl, Faszination Revier,Ars Electronica Linz, Kunsthalle Recklinghausen, Film- und Videofestival Bielefeld, WDR Stadtmusik, Independent Messe Berlin, Ruhr-Rock-Festival, Lange Lyrik Nacht Köln, NW-Museum Düsseldorf, Off-Lyrik-Festival Kiel, Tacheles Berlin, Altes Gauforum Weimar, RAI Rom, Z-Bau Nürnberg.



 

 
Kontakt  
RoN Schmidt
Multimedialer Minimalist