RoNtotal
Musik
Kunst
Literatur
Performance
Galerie

<<ZURÜCK

RoNtotal

AKTUELL


Dezember 2023

 

AM ANFANG
WAR DIE SCHLANGE
KROCH ÜBER NACKTE ERDE
MACHTE LIEBE
SIEBEN TAGE
SIEBEN NÄCHTE
GEBAR ZWEI EIER
VOM GLEICHEN GUSS
AUS DEM EINEN
STIEG EIN MANN
DER TROMMELTE
JEDEN TAG
AUS DEM ANDEREN
SCHLÜPFTE EINE FRAU
DIE SANG
JEDE NACHT
DA WAR MUSIK
TAG UND NACHT
DIE MUSIK ABER
WECKTE DEN
HEILIGEN HASEN
DER SOFORT
DAS UNIVERSUM ERSCHUF
JA GENAU
DER HEILIGE HASE
DER WARS
DER SCHUF DAS UNIVERSUM

 


 

 


November 2023

 

 

 

ABBILD (20x20, mixed media)                               VERSION 02 (80X100, Öl auf Leinwand)

 

 


Oktober 2023

TAG der DEUTSCHEN DICHTUNG

Ein neues Gedicht (im Traum geschrieben!)

ICH BIN
DER SCHWARZE MANN
VOM NIKOLAUS
INS TINTENFASS GETUNKT
NOCH IST
DIE TINTE NASS
SO HINTERLASS ICH SPUREN
AUF LEEREN SEITEN
AUF KÖRPERN UND SEELEN
IN ALLEN ZEITEN
SCHWÄRZER
ALS EIN SCHWARZES LOCH
UND FÜR DAS LICHT ZU SCHNELL
AUSSEN
TIEFSTE DUNKELHEIT
INNEN
GLEISSEND HELL

 

Nach langer Abstinenz wieder im MEERHAUS --- wunderbar!


September 2023

Endlich 74! Man muss sich erreichbare Ziele setzen.

Aufenthalt auf Sizilien. Pizzaorgie mit Noah.

 

 


August 2023

Zwei neue "Standpunkte" in Niedersachsen

 

 

 

 


Die KLEINE ROTE KISTE in Niedersachsen

IN UNSEREN KÖPFEN --- NUR DER SCHMERZ --- WIR HABEN DIE WELT SCHON GERETTET

 

Ich und mein Gehirn und die kleine rote Gitarre auch


 

WIR SIND VERBUNDEN ( 80 x 100 Öl/Latex auf Leinwand )

für Heiner zum 50sten


Juli 2023

Porto ist nicht nur für Portweintrinker eine sehr interessante Stadt. Wir hatten dort ein schönes Domizil mit einem sagenhaften Blick auf die Altstadt und den Fluss mit der berühmten Brücke. Danach noch ein paar Tage am überwältigenden Atlantik ---

 

 

 

 


EIN BUCH

KAPITEL:

1. ICH REDE ZUVIEL
2. NUR KLUGSCHEISSER LIEBEN KLUGSCHEISSER
3. WEG GIBT´S NICHT
4. ALLE SYSTEME ARBEITEN EINWANDFREI
5. WIR SIND VERBUNDEN
6. ICH BIN EINE KAFFEKANNE
7. WOHLSTAND ODER MÜLL
8. WATTN DITTE?
9. DIE KUNST UND DIE KRAFT UND DIE MACHT UND DIE LUST
10. LOGBUCH DER KIMONOIDEN
11. WIR WERDEN FLIEGEN
12. ICH KANN KEIN ENDE FINDEN
13. LEINEN LOS!

 

 

HEY IHR
ÜBERLEBENDEN
HÖRT AUF
DER JUGEND
AM ARSCH ZU LECKEN
UND
IMMER NEUE
PLÄNE AUSZUHECKEN
LEHNT EUCH ZURÜCK
GENIESST DIE ABFAHRT

 


Juni 2023

 

 

SIZILIANISCHES SEESTÜCK 01 (27 x14, mixed media)

 

SIZILIANISCHES SEESTÜCK 02 (44 x10, mixed media)

 


Mai 2023

ORANGENMANN
LACHT SICH INS FÄUSTCHEN
KLIMA COCKTAIL ON THE ROCKS
MASCHINEN
FORDERN MEHR GEFÜHL
DIE GANZE WELT IN EINER NUDELBOX
DAS VIRUS
FRISST SICH VOLL UND TRÄUMT
VOM NÄCHSTEN KONJUNKTURANSTIEG
WIEDER ROLLEN DEUTSCHE ROHRE
RÖHREN DEUTSCHE HIRSCHE SIEG
ANGETRUNKEN SCHUNKELN WEISE
MAHNEN LAUT UND LÄCHELN LEISE
ZUKUNFT MALT NIEMALS NACH ZAHLEN
OHNE DRUCK WIRD KEINE KUGEL FLACH
GEORDNET WAS GEFUNDEN WURDE
ALLES UNTER DACH UND FACH
EINE HÄLFTE DUNKELHEIT
EINE HÄLFTE LICHT
GERÜHRT GESCHÜTTELT
AUSGETRUNKEN
LIEDER VOLLER ZUVERSICHT


April 2023

Nach langer Zeit mal wieder auf Ibiza.

Hier war es über Ostern ruhig und jeden Tag Sommer...


März 2023

Neues Ölbild für Alex (zum Geburtstag)

 

100x80 (Öl auf Leinwand)

 


 

Noah hat einen Studienplatz (Jura in Münster) und auch schon eine sehr schöne Unterkunft im Kreuzviertel.

Da gibt es einiges zu tun....

 

 


Februar 2023

Karneval-Flucht nach Berlin.

War wieder schön jewesen, wa?

 


Januar 2023

THEREMIN (Klangperformance im Deutschen Museum)


 

VON GUTEN MÄCHTEN

WOHL GEBORGEN

ERTRÄUMEN WIR

DEN NÄCHSTEN TAG

ZURÜCKGELASSEN STREIT UND SORGEN

UND FURCHT

VOR DEM WAS KOMMEN MAG

EIN NEUES LICHT

EIN UNBEKANNTES MEER

UND

NEUE BOOTE

DIE SCHON WARTEN


Dezember 2022

 

 

 

 

EIN LICHTLEIN (Adventshirsch) HEILIGER HASE (Krippe)

 

 

 

 

VERBUNDENHEITSPERFORMANCE (für Kahlin)

 


November 2022

 

SCHWARZES QUADRAT (23x23, mixed media)

 

HAT RORSCHACH RECHT?(23x15, mixed media)

 

 

 

DER MOND SIEHT EINE KATZE LIEGEN UND DENKT: ZUM GLÜCK KANN DIE NICHT FLIEGEN.

SO WIE DIE GUCKT, HÄTT SIE MICH IM NU VERSCHLUCKT


Oktober 2022

Erkundungsfahrt nach Bonn

KUNSTMUSEUM

 

 

 

Ein Bild hat mich besonders inspiriert. Zu Hause werde ich mich sofort in einen Farbenrausch stürzen.

 


 

 

Kanzler vor Kanzler und Kanzler mit Schwein

 

 


 

Nach langer Zeit mal wieder auf Sizilien ---sehr schön!!!

 

 


 

September 2022

Neues Objekt:

 

HEILIGER HASE (mixed media, 12 x 10 )                                  LICHTERSCHEINUNG (Aquarel/Acryl, 30 x 23)

 


August 2022

Neues Objekt:

 

"LANDSCHAFT 01" (23x12cm, mixed media)

 


 

Ich habe die Arbeiten am Projekt "RAUSCHTHERAPIE" wieder aufgenommen.

 

 

Ein Soundprojekt in Zusammenarbeit mit max wuerden.
Es soll als Audiokassette in limitierter und signierter Auflage erscheinen.

Weiter INFO demnächst.

 


Juli 2022

Wir waren auf der documenta 15.

Auf dem Bahnhofsvorplatz war die große Bodenarbeit "Horizontal Newspaper" von Dan Perjovschi zu sehen.

 

 

Ein Feld sah so aus:

 

Das war für mich die Aufforderung, das einzige freie Feld zu suchen und zu finden. Dort habe ich dann selbst etwas hinterlassen.

Ich habe dann auch noch eine performance gemacht und die Worte gesprochen:
WIR SIND VERBUNDEN
AUSSEN UND INNEN
MIT ALLEN ZELLEN, MIT ALLEN SINNEN
MIT ALLEN WESEN, MIT ALLEN WORTEN
MIT ALLEN TATEN, MIT ALLEN ORTEN
WIR SIND VERBUNDEN
HIER UND JETZT
IN RAUM UND ZEIT
MIT ALLEM
UND IN EWIGKEIT
WIR SIND VERBUNDEN

 

Damit bin ich jetzt auch Teil der documenta 15 und wir alle sind verbunden.

 


In der documenta Halle habe ich dann auch noch den legendären Nabwana Isaac Geoffrey Godfrey, Macher von "Who killed Captain Alex?" getroffen und sofort ein Video mit ihm gemacht. Hier ansehen

 


 

Endlich konnte ich mich mal wieder richtig erden (1000m tief).

 


 

Mai 2022

Wir haben das Paradies am Niederrhein gefunden.

 

 


April 2022

Nach langer Zeit wieder auf IBIZA. Diesmal zu zweit.

 

 


März 2022

Meditation über Gerhard Richters Pendel in Münster.

 

 


Febuar 2022

Nach acht Jahren haben wir den Stand der Klänge wieder einmal dokumentiert.

 

 

 

Eine CD Produktion mit neuen und neubearbeiteten Stücken.

Die Edition ist auf 50 Stück begrenzt und für 15,- Euro + 3,- Euro Versand, bei mir zu haben.

 


Januar 2022

Neues Objekt

 

SES SALINES (60x40, mixed media)

 


 


Dezember 2021
JUBILÄUM! Vor 50 Jahren habe ich meine erste Elektrogitarre gekauft. Eine TELECASTER in cremeweiß.
Sie hing im MUSIKHAUS HUMS am Markt im Schaufenster und strahlte mich an. Da war´s um mich gescheh´n und ich habe sie mir selbst zu Weihnachten geschenkt.
In den nächsten Jahren war mein Leben sehr unstet und nachdem eine Katze, die mich hasste, genau auf den Tonabnehmer geschissen hatte, habe ich sie verkauft ( die Gitarre, nicht die Katze), um die Miete zu bezahlen.
Jahrzehnte später saß ich bei einem alten Punk und FRITZ KIDS Fan und sah bei ihm in der Ecke eine arg mitgenommene, schwarze Gitarre.
Bei genauerer Betrachtung erkannte ich, dass es sich um die übel schwarz angeschmierte Telecaster handelte. Ich hatte damals den legendären "DiMarzio FAT STRAT" Humbucker Tonabnehmer eingebaut. Es war eindeutig meine alte Gitarre.
"Kann ich nix mit tun. Kannste mitnehmen", war der lakonische Kommentar des Eigners. Auf welchem dubiosen Weg ihn das Instrument erreicht hatte, soll hier besser nicht erzählt werden (noch ist die Legalisierung nicht durch).

Ich habe das Teil auseinandergenommen und soweit wie möglich in den Urzustand versetzt. Jetzt spiele ich wieder drauf --- wie schön!

 


November 2021

Novembermorgen hat verschlafen ...

Aus diesem Anlass habe ich eine neue Version von "SUMMER IS OVER" gemacht. Wer es melancholisch mag, kann sich das Stück hier runterladen: www.multiron.de
Maren Rombold war so freundlich mich um eine Beteiligung bei ihrem Projekt "KUNSTAUTOMAT" zu bitten.
Das habe ich gerne getan und meine Bildergeschichte "KÖNIG+TOD" beigesteuert. Hier ein Auszug:

Oktober 2021

Ray Charles hat einmal gesagt, dass kein Weißer den Blues singen kann.

Dermaßen disqualifiziert konnte ich ganz entspannt ausser Konkurenz starten.
Also habe ich zum ersten Mal in meinem langen Musikerleben einen Blues produziert.
Hier kann man ihn runterladen und hören: www.multiron.de

Damit es sich lohnt auch gleich für die Ewigkeit, denn es ist ein

IMMORTAL BLUES

THINKING ´BOUT YOUR LIVE
IS DRIVING YOU MAD
YOUR LOVE IS ALL GONE
AND THE PAIN IS TOO BAD
SO, HOW CAN YOU STOP IT?
YOU DON´T HAVE A CLUE?
WELL, HERE´S MY ADVICE
ON WHAT YOU CAN DO:
 
YOU CAN CRY IN YOUR PILLOW
YOU CAN SHIT IN YOUR SHOES
YOU CAN KILL YOURSELF
BUT
YOU CAN´T KILL THE BLUES
YOU LOST EVERYTHING
AND YOU HANG YOUR HEAD
YOU´RE DOWN ON THE GROUND
AND YOU´RE ALMOST DEAD
SO, HOW CAN YOU STOP IT?
YOU DON´T HAVE A CLUE?
WELL, HERE´S MY ADVICE
ON WHAT YOU CAN DO:
YOU CAN CRY IN YOUR PILLOW
YOU CAN SHIT IN YOUR SHOES
YOU CAN KILL YOURSELF
BUT
YOU CAN´T KILL THE BLUES

September 2021

 

Wieder ein Jahr druff --- UFF!

Ein neues Bild gemalt. Die LICHTGESTALT wacht jetzt über unsere Träume.

 

 

LICHTGESTALT (Acryl 80 x 100)


August 2021

 

Lee "Scratch" Perry ist gestorben.
Friede seiner Asche.


Ich habe ihn 2004 auf einen Konzert in NL getroffen. Die Besucher waren fast ausschließlich Rastas und der Saal war dicht von Ganjanebel.
Ich fragte ihn nach dem Konzert, ob ich seine Setliste haben könne.
Er grinste mich an und gab sie mir mit den Worten: "maybe you can use it".


 

Mit viel Einsatz und der tatkräftigen Unterstützung durch meinen Freund Sigi, habe ich in unserem Garten eine Sauna gebaut.

Sie wurde gerade rechtzeitig fertig, um sich bei unsommerlichem Wetter aufzuwärmen.

 


Juli 2021

 

Vor sieben Jahren habe ich meine Holunderernte gepresst und in eine Leinwand verpackt.

Der entstandene Beutel hing, der Witterung ausgesetzt, ineiner kleinen Höhle in der Hecke.
Vor ein paar Tagen hat ein Unwetter den Beutel abgerissen.

Ich habe das zu Anlass genommen das Projekt zu beenden und den Beutel zu öffnen.

 


 

ROSA JUNGS (23x12 mixed media)

mein Beitrag zur aktuellen Situation

 



WENN ZEITRAUM
SICH FÜR IMMER ÖFFNET
WENN EWIG SICH
DIE SEELE DEHNT
HAT SICH
DAS SCHICKSALSBLATT
GEWENDET UND NICHTS WIRD
JEMALS MEHR ERSEHNT
DIE RUHE STRÖMT
DAS HERZ WIRD WEIT
LEG AB DIE ANGST
DAS ALTE KLEID

 

 

ROTES KREUZ (80x100)


Juni 2021

Mein Sohn wird 17! Die Zeit fliegt!!! (scrollt mal ganz nach unten, dann seht ihrs auch).

 


 

HASTE MACKE 01 (60x60 Acryl) und HASTE MACKE 02 (30x30 Acryl)

Hommage an einen große Meister

 


Mai 2021

GRAU IST DIE THEORIE, MEIN FREUND
UND BUNT IST DIE NATUR
DAS EINE PASST SICH GERNE AN
DAS ANDERE BLEIBT STUR
DU BIST EIN MANN
DER GROSSEN GESTEN
UND AUCH
DER GROSSEN WORTE
DU WEISST WIE´S GEHT
DU WEISST WO´S STEHT
DU KENNST DIE ZEIT
UND ALLE ORTE
DU KANNST DICH DREHEN
WENDEN, WANDELN
UND NUR ZU DEINEM VORTEIL
HANDELN
WENN DU NICHT WÄREST
FEHLTE NICHTS
DU BIST DEIN SEGEN
UND DEIN HEIL
UND DOCH BIST DU
WIE WIR
EIN TEIL

 

 

KUNST IST SCHWER (20x7 Blei)


April 2021


WENN
DIE SAMTSCHWARZE NACHT
MONSTER GEBIERT
WENN
DER HELLE TAG
ZU BLÖCKEN GEFRIERT
WENN
GEDANKEN VERENDEN
WENN
GEFÜHLE VERWESEN
BRAUCHEN WIR
ZUM GENESEN
NUR
EINE
SPUR

 

 

WILDER MANN ( 70x70 mixed media)


März 2021
DIE HALBE WAHRHEIT

WIEDERHOLUNG SCHEINT
WIE WAHRHEIT
UND IST DOCH IMMER
NUR EIN TEIL
KEINE ANTWORT
BLEIBT JE OHNE FRAGE
KEINE ZEIGE
OHNE SAGE
NICHTS IST GANZ
UND GAR NICHTS

 

 

SONNENAUFGANG 1+2 (23x10 Seeobjekte mixed media)


Februar 2021

 

 

Ich arbeite an einer neuen Version von I AM THE SON ( of the most important man on earth)


Januar 2021
Nicht viel passiert --- is halt Corona,wa?
Aber ich habe einen neuen Song gemacht "AM ANFANG"

Hier der Text:

 

AM ANFANG GAB ES KEINE ZEIT
AM ANFANG WAR UNENDLICHKEIT
AM ANFANG GAB ES KEINE GRENZEN
AM ANFANG WAREN WIR NUR JETZT
AM ANFANG STANDEN ALLE TÜREN OFFEN
AM ANFANG KONNTEN WIR NOCH HOFFEN
AM ANFANG WAREN WIR WEISE
UND ALLE GINGEN AUF DIE REISE
AM ANFANG WAR DANN WUNDERBAR
GANZ UNBEMERKT
DAS ENDE DA
AM ENDE WAR ES DANN SOWEIT
UND ES BEGANN
UNENDLICHKEIT

FISCH (23x7 Seeobjekt mixed media)

 


 


Oktober, November, Dezember 2020

 

Die Coronalage spitzt sich zu.

DAS
VIRUS
FRISST
UNS
HÄUSER
STÄDTE
LÄNDER
PLANETEN
STERNE
GALAXIEN
DAS WORT
WIRD TAT
DIE TAT
GEREDE
WAS IST
IST STAUB UND RAUCH
JA, ES IST KRIEG
IN ALLEN STÄDTEN
DOCH KRIEGER
SIND NICHT MEHR
ZU SEHEN
BINÄRE SCHLANGE
FRISST DIE WURZELN
DER STAMM
LÄNGST HOHL
KANN KAUM NOCH STEHN
JEDE FORM VERMODERT
ALLES SEIN VERDORRT
ES BLEIBT
DAS WORT
UND NUR
DAS WORT

 


September 2020

Zum Geburtstag habe ich ein Wochenende in einem Häuschen am See geschenkt bekommen.

Sehr schön, sehr ruhig, sehr meditativ und inspirierend.

 

 


Juli - August 2020

 

Wir waren wieder unterwegs.Am Rhein und in der Pfalz, dann in der Schweiz, am Bodensee und zurück. Toller roadtrip.

Wunderschöne Landschaft, tolle Villen, leckerer Wein

 


 

Juni 2020
Kann man wochenlang nur rumhängen? Ja, kann man!


 

Mai 2020

Langsam kommen die kreativen Prozesse wieder in Gang.

Mit Jeroen Diepenmaat habe ich eine Kooperation gestartet. Wir schicken uns soundfiles und bearbeiten sie --- interessant! "Hi Ron, I recorded my sounds on your track (collab) and also made a new track (for ron) on wich you can put your magic, if you like."Ich habe endlich meine Traumgitarre gekauft. Bevor ich sie auf 6 Saiten umgebaut habe, nahm ich noch ein Solo mit dem typischen Sound auf.Davon inspiriert arbeite ich an meinem neuen Stück "AM ANFANG".

 

 

Hier ein Blick in mein minimalistisches Wohnzimmerstudio.

 


April 2020

Das Virus hat alle kreativen Tätigkeiten vorläufig zum Erliegen gebracht.


März 2020

Unsere SINGLE gibt es jetzt auch signiert für 23,- Euro + 4,- Euro Versand, bei mir

 


Februar 2020
SCHLAGT DIE ZEIT TOT

 


 

Vor den Narren nach Berlin geflohen. Wa wida schön jewesen. Am Prenzlauer Berg haben wir eine tolle Konditorei entdeckt.

 

 


Februar 2020

 

02.02. 2020 ist der Veröffentlichungstermin für unsere SINGLE.

Am 07. 02. 2020 werden wir (RoN+M) im Rahmen einer Ausstellungseröffnung "PHÄNOMEN ZEIT" im "35 BLUMEN" in Krefeld die Stücke LIVE spielen.
Mein alter Froind KEES unterstützt uns dabei am Bass und wir spielen noch einige Schlager von meiner CD "LIEDER VON FRÜHER"

Im Auftrag des KÖNIGS der GEISTIGEN BLUTER mache ich die interaktive, minimalistische MULTIMEDIA PERFORMANCE "SCHLAGT DIE ZEIT TOT"

 


Januar 2020

Na, das fängt ja gut an!

 

 

In diesem Heft (hier erhältlich) bin ich mit einem Text vertreten.

 


Dezember 2019

 


November 2019
Wir haben Nachwuchs! Eine Katze hat uns FÜNF Junge im Garten hinterlegt. Damit waren wir in den letzten Wochen ziemlich beschäftigt. Jetzt sind alle entwurmt geimpft und kastriert.

Oktober 2019
Dank der großartigen, genialen und selbstausbeuterischen Mitarbeit von JARI (KÖNIG der GEISTIGEN BLUTER) und der Beteiligung großherziger Sponsoren, sowie der stimmlichen und finanziellen Partnerschaft des großen M, ist nun endlich die langersehnte SINGLE auf dem Weg.
Das ist nicht hoffnungslos RETRO, sondern wieder einmal WEIT VORAUS
!
Eine SINGLE ohne A+B Seite --- aber mit zwei Schlagern und zu beiden je ein JARI Comic
nach dem bewährten Prinzip: HÖR DIE MUSIK - GUCK DIE BILDER

September 2019
Bei plan.d. beteilige ich mich an einer Ausstellung mit dieser Arbeit.
MEIN UNSTILLBARES VERLANGEN

Ich werde 70 --- "ja, ja, die Zeit" sagt der Eine --- Der Andere lacht ...
Mit max würden arbeite ich an einem neuen Sound-Konzept. Es soll diesmal eine Kassette werden ...

August 2019
Ein neues OBJEKT mit einem alten PORTRÄT
MEER-DEUT-ICH

Ferien
Reise nach Rom. Nach 20 Jahren Wiedersehen mit Michelangelo und Co.
Städtereise: Koblenz, Karlsruhe, Konstanz, Worms, Tübingen und ein Abstecher nach Deidesheim (gesegnetes Weinstädtchen).

Juli 2019
WAR NEVER SLEEPS
(Denkmal)

Juni 2019
Über Pfingsten waren wir im "Käptenshaus" in Ostfriesland.
Das alte Haus und der schöne Garten haben mich, nach langer, lyrikloser Zeit, zu einem Gedicht inspiriert:
WOHL DEM
DER DIESES HAUS BEWOHNT
GEFÜLLT MIT SONNE
GLÜCK UND GUTEN DINGEN
IM MAGISCHEN GARTEN
IM SCHATTENTEICH
ZIEHN JIN UND YANG
UNENDLICH IHRE KREISE
BAMBUS WIEGT SICH
SINGT IM WIND
AUF DER
SPIEGELBANK
RUHT ZEIT


Mai 2019
Passend zum Tanz in den Mai ist meine neue CD fertig. Eine Soloproduktion mit neuen und alten LIEDERN von FRÜHER. Hörprobe HIER
Die Edition ist auf 50 Stück begrenzt, signiert und nummeriert, für 15,- Euro + 3,- Euro Versand, bei mir zu haben.
Wer eine CD kauft , oder geschenkt bekommt, kann bei mir ein LINK für MP3 download anfordern.

April 2019
Neues Bild fertig
"WIR SIND VERBUNDEN" (100x100 mixed media)
Auf der Insel haben wir uns von diversen Krankheiten auskuriert.

März 2019
Nachdem die Familie wieder einigermaßen auf dem Damm ist, kehrt die Kreativität in heftigen Schüben zurück.
Neues Ölbild (100x70)

Februar 2019
Nach einer Zeit, die wie im Delirium verging (Krankheiten suchten die Familie Heim) verstarb meine Mutter, kurz nach ihrem 99. Geburtstag.

Januar 2019
Meine neue CD RoNostalgie - Lieder von Früher geht in die Zielgerade.
Die Kleinstauflage wird sieben Stücke enthalten. Dabei handelt es sich um deutschsprachige Lieder,
die das Herz erfreuen und zum Tanzen und Mitsingen geeignet sind.
Die Stücke wurden neu produziert und eingesungen oder neu bearbeitet.
Die Veröffentlichung ist für März geplant.

Dezember 2018
Die Nerd-Engel von der Südstraße
wünschen ein FROHES FEST
und ein GUTES, NEUES JAHR

November 2018
Ich habe wieder mit "INNENRAUMZEICHNUNGEN" begonnen. Es gibt ein Dutzend vollgezeichneter Bücher. Das letzte endete 2010.
Nach einer lange Pause bin ich wieder voll motiviert.
Die Zeichnungen entstehen in der Regel in meditativen Sitzungen, mit geschlossenen Augen. Manche werden danach noch vervollständigt.
Die Haussanierung ist im wesentlichen abgeschlossen und ich kann zum ersten mal den Luxus einer Zentralheizung genießen.
Die Energie steht jetzt wieder für andere Projekte zur Verfügung.

Oktober 2018
Samstag, 06. Oktober 2018 ab 18:00 im Projektraum Kleve

September 2018
Mit Horst Wackerbarth auf seinem roten Sofa
Der Erhabene freut sich über seine Freunde
96 ist ein dynamisches Alter
und hat Meister Strube bei seiner diesjährigen S-Kirschtorte inspiriert

August 2018
Eine neue Arbeit für die Jubiläumsausstellung im projektraum-bahnhof 25

Juli 2018
Roadtrip durch Deutschland
Richtung Norden (Norddeich) mit einigen Stationen.
Besonders gefiel mir das Hinterland von Ostfriesland (Moin, Moin!)

Juni 2018
Viel beschäftigt mit der Haussanierung.

Mai 2018
CYBERoN
Meine neue solo CD
Ich experimentierte schon seit Jahren mit analogen Synthesizern, Rhythmusmaschinen und Effektgeräten.
Mein Plan war schon seit langem, meine Sammlung kultiger, analoger Schätze, der Allgemeinheit vorzustellen.
Die Geräte wurden auf verschieden,teilweise trickreiche und abenteuerliche Weise miteinander verbunden.
Durch gegenseitige Beeinflussung entstanden einmalige rhythmische Schwingungssysteme und Klanglandschaften.
Die aufwendige Blechbox enthält eine Audio und eine Daten CD und eine Überraschung (nicht abgebildet).
Die Edition ist auf 50 Stück begrenzt
Für 20,- Euro + 3,- Euro Versand, bei mir und auch hier zu haben
Sie wurde bei BERSLTON im Vertrieb von NurNichtNur veröffentlicht.

April 2018
Ein neues Bild (Öl/Acryl 60 x 80)


wird demnächst bei BERSLTON, im Vertrieb von NurNichtNur veröffentlicht. An der Gestaltung der Verpackung wird noch emsig gearbeitet.

März 2018
MISSION "FRÜHLINGSKLAU"
MISSION "FRÜHLINGSKLAU" : Den Frühling im Mittelmeerraum aufspüren, geknebelt und gefesselt zum Niederrhein verschleppen.

Februar 2018
"12 APOSTEL " werden abgebaut. Noch bis Sa. 24. 02. im Museum Goch

Januar 2018
CD "CYBERoN" geht in die Endphase.



Dezember 2017
Ich habe die Arbeit an meinem Projekt "CYBERoN" wieder aufgenommen. Das Ergebnis soll eine CD sein. Eigens dafür habe ich mir endlich ein 4-Kanal Audio Interface angeschafft.

November 2017
25.11. im Museum Goch
Bis zum 7. Januar 2018 sind die 12 APOSTEL nun im Museum Goch zu sehen und zu hören.
19 Uhr Performance und Präsentation der Videoarbeit "12 Apostel" mit RoN Schmidt und max würden

Anfang November
Wir waren in Andalusien in einem Haus in den Bergen. Sehr schön, sehr ruhig, tolle Aussicht auf die Berge und das Meer.
Wir hatten sonnige Tage mit bis zu 28 Grad --- echt hochsommerlich! Die nächste Ansiedlung war ein touristenfreies Bergdorf.
Hier haben wir in der Wirtschaft, sehr bodenständig, gegessen und getrunken.
Dort haben wir auch den vergeblichen Abspaltungsversuch von Katalonien verfolgt.
Die Bevölkerung hat das ruhig und gelassen beobachtet. In einigen Fenstern hingen Spanische Fahnen, als Zeichen der Zusammengehörigkeit.
Wir sind viel durchs Land gefahren und ich war erfreut zu sehen, dass überall, im großen Stil, aufgeforstet wird. Es waren auch große blühende Weihnachtssterne und Bougainvilleen zu sehen und viele tropische Früchte. Ja, mittlerweile sind die Tropen in Europa angekommen ---

Oktober 2017
03. 10. TAG DER DEUTSCHEN DICHTUNG
BILDERSTURMFLUT
RAST UND TOBT
MACHT EUCH
EIN BOOT
AUS WORTEN
SCHLIESST DIE AUGEN
ÖFFNET EURE PFORTEN
HÖRT DIE STILLE
HINTER
ALLEN
BILDERN

03.10. um 15:00 Uhr
Im Rahmen der Finissage im SEEWERK haben Dini Thomsen und ich, in ihrer Installation "VOGELFREI", eine interaktive Aktion veranstaltet
.

WIR SIND VERBUNDEN
AUSSEN UND INNEN
MIT ALLEN ZELLEN
MIT ALLEN SINNEN
WIR SIND VERBUNDEN
MIT ALLEN WESEN
MIT ALLEN WORTEN
MIT ALLEN TATEN
MIT ALLEN ORTEN
WIR SIND VERBUNDEN
IM HIER UND JETZT
IN RAUM UND ZEIT
MIT ALLEM
UND
IN EWIGKEIT
WIR SIND VERBUNDEN

IN UNSEREN KÖPFEN
KREISEN RABEN
DIE HEISSEN SOLL UND HABEN
IHR KRÄCHZEN MACHT UNS
FAST VERRÜCKT
SIND SIE NICHT STILL
SIND WIR BEDRÜCKT
DER SCHWARZE WIRBEL
ZIEHT UNS NOCH
INS LOCH
DOCH
WENN WIR UNSERE HIRNE LÜFTEN
TRITT STILLE EIN
UND UNSERE LEERE SCHALE
IST NICHT LÄNGER ENG UND KLEIN
FASST ALLE ÄNGSTE ALLE ZWEIFEL
ALLE LÜSTE JEDES GLÜCK
MACHT EUCH AUF ZUR LICHTEN KÜSTE
OHNE EINEN BLICK ZURÜCK
SCHÖPFET AUS DES LEBENS FÜLLE
NUR NOCH SEIN GANZ OHNE SOLL
DEHNT SICH AUCH DIE LEIBESHÜLLE
DER INNENRAUM
WIRD NIEMALS VOLL

September 2017 (68er wird 68)

02.09.2017 17- 24:00 Uhr projektraum-bahnhof 25, Kleve. wir veranstalten einen Tag mit improvisierter Musik.
Einige der mitwirkenden Musiker und Musikerinnen werden sich erst an diesem Tage kennenlernen.
Die Formationen (Duo, Trio, Quartett...) werden per Losverfahren ermittelt.
Drei unterschiedliche Formationen werden eine Stunde füllen.
Mein kleiner MS20 und die großen Kollegen werden aufgebaut
Alles fertig und verbunden? Na, dann kann es ja losgehen.

August 2017
In Berlin isset wieda schön jewesen, wa?

kleine Soundperformance im Steinzelt in Kassel
"...SO FREMD - SO FREMD - SO UNBESCHREIBLICH - FREMD"
Bei jedem Kassel Besuch: Beste Erdung der Welt auf dem Vertikalen Erdkilometer

Juli 2017
Clip vom 3.OFFLYRIKFESTIVAL in Düsseldorf hier :LINK

Neues Kunstwerk: "PLASTIK AM KÖRPER DES KÜNSTLERS" (1,5 x 1, mixed media, Volker Beykirch)
Neue CD "BESESSEN" (Extended-Jari-rumsteh-und-im-Kopf-tanz-Version)
Neues Ölbild (70 x 70)

Juni 2017
ANKÜNDIGUNG
Weitere INFO für das 3.OFFLYRIKFESTIVAL 7.7.2017

Mai 2017
Meine erste Taufe (mit Geisteraustreibung, Heilung und Verbindungszeremonie) war ein voller Erfolg!

April 2017
"ZEITKREUZ"
Mit max würden arbeite ich an einem neuen, voll analogen Sound-Konzept.

März 2017
Von Tom de Toys bekam ich die Nachricht, dass die Fördergelder für das 3.OFFLYRIKFESTIVAL 7.7.2017 genehmigt wurden.
Dem Ereignis steht also nichts mehr im Wege.

Februar 2017
Mein alter Freund DiDa von NurNichtNur hat mir erfreulicherweise ein paar alte Cassetten geschickt. Alles Originale aus alten Zeiten.
Vor allem Veröffentlichungen von ZDL einer experimentellen Formation. Ich denke darüber nach, wie ich den Faden wieder aufnehmen könnte.

Januar 2017
AUF ZU NEUEN UFERN!!!

Dezember 2016
Euch allen FROHE WEIHNACHTEN und ein GUTES NEUES JAHR!
wünschen
Und jetzt (all together now):



November 2016
Im Garten ist neue LANDART entstanden. ACHTUNG! KUNST! und SPANNUNG. Natürlich in Verbindung mit Bäumen.

Zum TAG DER DEUTSCHEN DICHTUNG 2016
DICHTER DICHTEN NIEMALS NICHT
WAS IRGENDEIN MENSCH JEMALS GELESEN
SICHER IST ES EIN DICHTER GEWESEN
DICHTER DICHTEN WELT UND ALL
DICHTER DICHTEN KNALL AUF FALL
DICHTER DICHTEN WIE EIN KIND DAS SICH FREUT
DICHTER DICHTEN WIE EIN TUMOR DER STREUT
DICHTER DICHTEN TRÜB UND HEITER
DICHTER DICHTEN IMMER WEITER
ENDLOS IST DIES LOBGEDICHT
DENN
(WEITER MIT ZEILE EINS)

Oktober 2016
Vier Jahre nach der Eröffnung am Silbersee habe ich die LEINWAND geborgen, mit der die Leiter umspannt war.
Danach habe ich die Leiter mit einer neuen Leinwand und Klangerzeugern versehen und wieder in den Baum gehängt.

September 2016
Auf alten Polaroid Filmen habe ich experimentiert und eine Reihe "POLAROIDPORTRÄTS" gestartet.
Die ersten Ergebnisse sehen ganz interessant aus.
Ich habe einen PLATTENSHOP eröffnet.
und bin ein Jahr älter geworden

August 2016
Ferienmonat mit erhöhter Reisetätigkeit:
Diesmal nicht auf südliche Inseln (zu heiß! zu viele Menschen!), sondern eine Städtetour durch Deutschland, Richtung Süden
1. Koblenz - 2. Stuttgart - 3. Schwarzwald - Titisee - Feldberg - 4. Kreuzlingen - Schweiz - Bodensee - Konstanz - 5. Tübingen - 6. Heidelberg - 7. Bacharach - Burg Stahleck - 8. Leutesberg - ältestes Weindorf - 9. Hannover - zum Abschluss eine Verbindungsperformance.

Juli 2016
Das Projekt 12 KLANG mit max würden ist fertig.
Wir suchen nun einen geeigneten Aufführungsort.
Klanginstallation 12 KLANG
12 alte Laptops werden der Reihe nach gestartet und geben, zeitlich versetzt, die gleiche Melodie, in unterschiedlichen Tonarten wieder. Jedem Ton ist eine Farbe zugeordnet, die Farben wechseln synchron zu den Tönen der Melodie.Nach einer festgelegten Dauer werden die Geräte nacheinander wieder gestoppt.

Juni 2016
Ich experimentiere mit analogen Synthesizern, Rhythmusmaschinen und Effektgeräten. Die Geräte werden auf verschieden Weise verbunden und beeinflussen sich gegenseitig. So entstehen interessante, einmalige rhythmische Schwingungssysteme. Das Ergebnis wird möglicherweise veröffentlicht. Hier eine HÖRPROBE

Mai 2016
Performance mit JARI im anarchischen Verein "35 Blumen" in Krefeld
Meine Performance NOGO KÄSDE und das Endprodukt.

Januar, Februar, März, April --- die Jahresuhr ...
Aufenthalte in Berlin Münster und auf der Frühlingsinsel

Januar 2016
Am 23.01.2016, im Projektraum Kleve, meine Performance "ENERGIE" aufgeführt.

Dezember 2015
55:55 heißt die neue CD von SCHMIDT+WÜRDEN

Sie wird am 31.12.2015 bei BERSLTON (LC 05245), im Vertrieb von NurNichtNur veröffentlicht.

Das aufwendige Cover wurde von Finna Leibenguth gestaltet.

Die Edition ist auf 55 Stück begrenzt, nummeriert und von beiden Musikern signiert.
Für 15.- Euro + Versand, bei mir und auch hier zu haben

Diesmal haben sich RoN Schmidt und max würden nicht 10 Jahre Zeit gelassen, wie bei ihrer vorigen Produktion "wir haben die welt schon gerettet!", dafür enthält die CD einen durchgehenden, langen Track (55:55), der es in sich hat. DEMO hier: http://wuerden.bandcamp.com/album/55-55

Das Ergebnis ihrer Zusammenarbeit ist eine spannende, musikalische Grenzerfahrung.
Schwebende, weiträumige Momente geraten in dramatische, akustische Verwirrungen, um sich wieder zu klären und dann in neue Dimensionen aufzubrechen.
Für den aufmerksamen Hörer eine unvergleichliche, abenteuerliche Innenraumfahrt mit bewusstseinserweiternder Wirkung.
SCHMIDT+WÜRDEN:

LEBEN LÄSST SICH NICHT BERECHNEN - UNSERE MUSIK AUCH NICHT - ABER MANCHMAL KOMMT ES GUT AUS: 44 66 55 55 110.

WIR WÜNSCHEN EUCH LEUCHTENDE OHREN, DEN BEAT IM HERZEN UND EINEN WUNDERBAREN WELTAUFGANG!

TECHNISCHE DATEN: KORG MS20, BELCO AUDIO GENERATOR AG-761 + 2 BIOCOMPUTER.

Ein Hörer:" Ja, 55:55 will ich in meinem Leben noch 55 mal hören --- echt abgefahrener Stoff, definitiv ein Nischenprodukt!"
Für echte Fans unsere SPECIAL/SPECIAL- EDITION:
Compact Disc (CD)
NUR 5x die Nummer 55
inklusive RoN Schmidts letztem Album BOGENKRIEGER, Max Würdens letztem Album RETOUR (EXPONATE / KOMPAKT),
unserem gemeinsamen letzten Album WIR HABEN DIE WELT SCHON GERETTET und einer gemeinsamen Autogrammkarte von obigem ("Auf unser Wohl!") Motiv.

November 2015
Ich habe ein Kalenderblatt für artconnection goch gestaltet.
Es ist der Abdruck einer Bleiplatte mit Kaltnadelradierung und Prägungungen von Text und Zahlen.
Der Kalender erscheint jedes Jahr. Die Blätter werden von KünstlerInnen gestaltet, nummeriert und signiert.

Oktober 2015
In Zusammenarbeit mit max würden, Aufnahmen und Mix von "55:55".
Die CD wird, als letzte des Jahres 2015, bei NurNichtNur veröffentlicht.

September 2015
Die Ausstellung zu "WIR SIND VERBUNDEN" ist zu Ende. Ich habe einen Film darüber gemacht, den man HIER sehen kann.
Mein Projekt "WIR SIND VERBUNDEN" geht natürlich weiter --- so lange ihr mitmacht.
P.S.: "Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an ..." (Zitat hl. Udo)

August 2015
Die Ausstellung zu "WIR SIND VERBUNDEN" geht zu Ende. Finissage am So. 23. 08. in der evangelischen Kirche am Markt.
ÖFFNUNGSZEITEN:
Sa 14-17 Uhr
Di + Fr 9-12 Uhr
Während der Öffnungszeiten des Büros, links neben der Kirche, kann dort nachgefragt werden.

Juli 2015
Städtereisen nach Berlin und Dresden

Juli 2015
Meditationen am Meer

Juni 2015
Am 21. Juni wurde die Gemeinde verbunden. Videoclip HIER

Juni 2015
Während des Gemeindefestes der evangelischen Kirche am Sonntag, 21. Juni in Goch werde ich die GEMEINDE VERBINDEN.
Am 15. Juni haben Schüler des GOGY mit mir neue VERBINDUNGSSTANDPUNKTE vor dem Eingang und auf dem Schulhof gesprüht.
Fotos von der Aktion HIER
Dabei haben wir auch ein VERBINDUNGSRITUAL gemacht.

Mai 2015
Mein Projekt "WIR SIND VERBUNDEN" wurde am 31. Mai, in der evangelischen Kirche Goch am Markt, eröffnet.
ÖFFNUNGSZEITEN:
Sa 14-17 Uhr
Di + Fr 9-12 Uhr
Während der Öffnungszeiten des Büros, links neben der Kirche, kann dort nachgefragt werden.
Auf "www.wirsindverbunden.de" gibt es Fotos, ausführliche INFO, eine Schablone (pdf) für einen STANDPUNKT und ein MANTRA als download.

April 2015
Den Frühling hier abgeholt und nach Deutschland verschleppt.

März 2015
Die Abschiedsvorstellung im Museum war gut besucht und hat allen viel Freude bereitet.
und am Ende waren alle glücklich geheilt, und VERBUNDEN.

Nachdem ich 23 Jahre (ca. 1000 Sonntage) 100 Ausstellungen begleitet habe, gebe ich eine Abschiedsvorstellung im Museum.

Februar 2015
Ich habe eine Kleinstauflage WORTSCHATZKÄSTLEIN (WSK) hergestellt. Sie können aufgehängt oder aufgestellt werden.
Bewusst oder zufällig ausgesuchte Wörter, werden hinter der Scheibe aufgestellt und sind dann eine beliebige Zeit zu sehen und zu bedenken.
Die Kästchen sind aus Holz und ca.: 10 x 10 x 4 cm groß. Sie enthalten 100 Karten mit Wörtern, die vom Aussterben bedroht sind
und leere Karten, um selbst auch bedrohte Wörter hinzuzufügen.

Januar 2015
Mein MS-20 ist wieder gesund und einsatzbereit. Das verdanke ich Georg Mahr (dbE) und Jan Grunewald.
In meiner aktuellen Zusammenarbeit mit max würden (Arbeitstitel "OOOMMMS20") wird der analoge Poltergeist wieder zu hören sein.
In diesem Jahr werde ich meine Sonntage nicht mehr im Museum Goch verbringen sondern Musik, Kunst und Urlaub machen, was das Zeug hält. (mehr lesen)

Dezember 2014
Liebe Freunde,
im nächsten Jahr wird alles noch viel besser ...
SÜSÜD-POL-MEDITATION

November 2014
Liebe Kollegen,
Geduld ist eine unserer größten Stärken. Vielleicht erinnert Ihr Euch an das Spielchen "Stille Post" an dem Ihr vor ca. zwei Jahren mitgewirkt habt.
Ich darf heute stolz verkünden, dass Chinese Whispers/Stille Post*) ab dem 16. November in der Ear Up! Gallery in New York sowie in der Galerie Mario Mazzoli in Berlin zu hören sein wird, und zwar als Teil des David Tudor Memorial 4'33" Competition. Genau, es ist ein Wettbewerb, wir sind schon mal unter den letzten 12 die ausgestellt werden, und am 16. wird der Sieger verkündet. Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Heißen Dank nochmals für Eure Beiträge!
Gregor

September 2014
Nach umfangreicher Planung wird mein Projekt "WIR SIND VERBUNDEN" wahrscheinlich im Mai in Goch verwirklicht.
Auf meiner neuen Homepage "www.wirsindverbunden.de" sind bereits die ersten INFO zu sehen.

September 2014
Nach langer Zeit habe ich mal wieder eine Eröffnung für Kinder (kids opening) im Museum Goch veranstaltet und viel Spaß dabei gehabt.
Bei herrlichem Kanzlerwetter, feierte ich meinen 65. Geburtstag mit guten Freunden und natürlich einer "Schwarzwälderkirsch-Strube-Spezial" im Garten.
Bei der Gelegenheit konnte ich meiner Porträtserie neue Fotos hinzufügen.
Mit einer uralten Polaroid Land-Camera mache ich seit einigen Jahren Aufnahmen von meinen Freunden.
Dieses Projekt läuft, solange ich noch Filmmaterial habe.

August 2014
Die HIMMELSLEITER hat in meinem Garten einen neuen Platz gefunden.

Juli 2014
Ich habe meine Installation "BAUMVERBINDUNG MIT HIMMELSLEITERKLANG" (siehe SEPTEMBER 2012) nach zwei Jahren Ausstellungszeit im SEEWERK am Silbersee abgebaut.
Die "HEILIGE HEBEBÜHNE" von Frank hat das enorm vereinfacht.
Die BAUMVERBINDUNG hat einige Spuren hinterlassen.
Auf der Leinwand der HIMMELSLEITER entstanden sehr interessante Verfärbungen.
Das Seil wurde in einer aufwendigen SEILYOGA -Performance von mir gereinigt und steht nun für neue Abenteuer zur Verfügung.

Juni 2014
Schon wieder ....
diesmal auf einer anderen Insel.

Mai 2014
Seit vielen Jahren sammle ich Strandgut und fertige daraus Meer-Objekte.
Auch diesmal war viel interessantes Material dabei.
MEER JUNGFRAU - - - - - - TOJOURS - - - - - - - MEER SCHWEIN

April 2014
Seele baumeln --- erden und wässern ---

Februar 2014
Nach anregenden Gesprächen mit dem Kunstkreis, hat mich die evangelische Gemeinde eingeladen, im nächsten Jahr mein Ausstellungskonzept "WIR SIND VERBUNDEN" in ihrer Kirche in Goch zu verwirklichen.

Januar 2014
Meine besten englischsprachigen Songs der letzten Jahrzehnte, habe ich im Laufe des letzten Jahres aufgenommen und jetzt eine CD daraus gemacht.
Die Leadstimme singt "M", der ehemalige Bassist von "DieLEMMA".
Es ist keine Auflage geplant, aber bei besonderem Interesse kann ich Einzelstücke herstellen.

November 2013
Kleinformatige Malerei. Einige unterschiedliche Stücke (Öl auf Holz ca.: 10x10 cm)
Herstellung eines Prototyps "WORTSCHATZKÄSTLEIN"

Oktober 2013
Vertonung eines Gedichtes von Alexander Nitsche.
Ferien am Rande von Alghero (Sardinien).
Erste Entwürfe für ein neues Konzept für eine Bodenarbeit in der Landschaft: WIR SIND VERBUNDEN.

September 2013
Widerherstellung meines verwüsteten Studios.
Erste Aufnahmen für eine neue CD.

August 2013
Reisen nach Weimar und Erfurt, wo ich den Künstler Thomas Nicolai kennenlernte, der das erste Denkmal für die Deserteure geschaffen hat.
Danach Urlaub auf Sardinien.

Juli 2013
Wir wurden vom BLITZ getroffen!
Im wahrsten Sinne des Wortes.
.
Er bretterte voll ins Haus und tobte sich aus
VOLLTREFFER! Explodierte Glühbirnen, und Verteiler, TV, PC, FritzBox, Verstärker usw ---
ALLES SCHROTT!
Und natürlich nicht versichert --- musste ich auch keine Formulare ausfüllen und habe Prämien für 40 Jahre gespart.
Die Aufräumarbeiten haben eine Weile gedauert.

Mai 2013
10 Jahre hat es gedauert und kaum jemand hat es mitbekommen....
aber nun können WIR euch endlich sagen:
WIR HABEN DIE WELT SCHON GERETTET
Ab dem 23.05.2013 gibt es das Album von RON SCHMIDT + MAX WÜRDEN in einer nummerierten und signierten Auflage von 99 Stück.
Das Album beinhaltet 10 Stücke unseres gemeinsamen Schaffens der letzten 10 Jahre. Immer wieder haben wir uns in unseren Umlaufbahnen getroffen und zusammen getragen, was wir zusammentragen mussten und konnten.
Immer wieder kam dabei eine Verschmelzung von unterschiedlichen Arbeitsweisen und Klängen zustande, die wir nun nicht länger für uns behalten möchten.
Das Album gibt es für 15,00 Euro (+2 Euro Versand) direkt bei mir oder bei max
oder über seine bandcamp Seite.
A. Nitsche meint: "Eure Musik finde ich sehr dicht und in sich abgeschlossen, die Stücke scheinen sich aufeinander zu beziehen und gehen als Klanglandschaften eigene Wege jenseits aktueller Elektromusiktrends.
Mein Lieblingsstück "schwarze pferde" baut sich sehr konzentriert auf und lebt von der kristallklaren und überschaubaren Anzahl der verwendeten Sounds … schön sparsam ins Echo gezogene Loops und ausreichend Synthigeknarze.
Mir fallen Beschreibungen ein wie: prähistorische Gitarrenspeerspitzen, Tiefseegeschnatter, Orbitalschrottklang, Sonnenwindheulen."


März 2013
Liebe Wortfreundinnen und Wortfreunde,
während alexander nitsche und ich, mit GOLD unsere Buchreihe LIEBE - MEER - ALL - SCHICKSAL beendet haben,
kam uns die Idee für ein neues gemeinsames Projekt:
DAS WORTSCHATZKÄSTCHEN
In ihm sollen akut vom verschwinden bedrohte Wörter deutscher Sprache versammelt werden.
Wir wollen sie optisch in ihrer reinen Schriftgestalt in Szene setzen und in einer kleinen Auflage ihre Bedeutung und Herkunft
erklären. Wir wollen sie beschreiben, bewundern, ihnen nachtrauern, oder ihnen neues Leben einhauchen.
Dazu brauchen wir eure Hilfe.
Mit einer e-mail könnt ihr uns eure Wörter mitteilen und erklären, bewundern etc.
Jedes Wort, das ihr uns schickt, wird ernsthaft begutachtet und findet so, möglicherweise, einen Platz im WORTSCHATZKÄSTCHEN.
Wie das WSK aussehen wird und wann es fertig ist, werde ich euch rechtzeitig mitteilen.

DEZEMBER 2012
Nach 10 Jahren gemeinsamer Arbeit im Rahmen des offenen Projektes "CYBERHIP" mit Max Würden ist unsere CD endlich fertig.
Was lange währt wird endlich gut!! Max feilt noch an einigen Feinheiten (check, check!) und 2013 wird die Scheibe mit dem Titel
"schmidt/würden - wir haben die welt schon gerettet" veröffentlicht. 10 Stücke sind darauf und es wird wahrscheinlich eine feine, kleine Produzentenedition geben.

Ich wünsche euch allen ein FROHES FEST und ein GUTES 2013!!!
JEDER TUNNEL HAT EIN ENDE
JEDE NACHT IST MAL VORBEI
TRÄUME GEHN DURCH ALLE WÄNDE
WAHRE LIEBE
MACHT DICH FREI

NOVEMBER 2012
Alexander Nitsche und ich beenden unsere Reihe (LIEBE, MEER, ALL, SCHICKSAL) mit GOLD!

Wieder ein gemeinsames Werk in kleiner Auflage nummeriert und HANDGEMACHT. Jedes ist ein UNIKAT!


Gegenüber den Vorgängern unterscheidet es sich jedoch deutlich: Die Texte sind nicht mehr streng getrennt, jedoch durch GROSS- (RoN) und kleinschreibung (alexander nitsche) zu unterscheiden. Das Format ist gleich geblieben, aber der Satz ist kreativ, spielerisch.
Inhaltlich soll unser ABSCHLUSS der Reihe die besten Texte zusammenfassen und auch Neues bringen.
Der Lyrikband kostet 12.- Euro (plus 3.- für Verpackung + Versand)
Bei Bestellungen bitte die aktuelle Postadresse angeben.
Mit der Bestätigung schicke ich euch dann meine Bankverbindung.

OKTOBER 2012
NACHBRENNER -SONDEREDITION in kleiner Auflage (20 CDs) mit den besten Bluterliedern von Anfang bis Heute und 14 Illustrationen von JARI.
Teils habe ich die alten Nummern bearbeitet, teils remixed und aufpoliert.
Es gibt aber auch ganz neue Versionen und nur auf dieser CD zu hörendes Material...
Die CD mit 14 Illustrationen, von JARI und mir signiert, kostet 23.- Euro (plus 3.- für Verpackung + Versand)
Bei Bestellungen bitte die aktuelle Postadresse angeben. Mit der Bestätigung schicke ich euch dann meine Bankverbindung.

SEPTEMBER 2012
"BAUMVERBINDUNG MIT HIMMELSLEITERKLANG" am 08. 09. 2012 ab 15 Uhr im SEEWERK am SILBERSEE EINLADUNG PROGRAMM
Ich habe Bäume am Seeufer mit einem Seil verbunden. Am Seil, zwischen zwei Bäumen, ist eine Leiter aufgehängt. Der obere Teil ist mit Leinwand bespannt und dient auch als Segel. Darauf wird durch Witterungseinflüsse ein NATURAQUARELL entstehen. Darunter sind Glocken angebracht, die bei entsprechender Bewegung, KLÄNGE erzeugen.
Auch in diesem Jahr präsentiert "das SEEWERK" eine große Ausstellung zeitgenössischer Kunst, bei der es erneut eine Zusammenarbeit mit dem Kulturbüro der Stadt Moers gibt. Takako Saito, eine der großen Fluxus-Künstlerinnen, konnte zu einer neuen Arbeit -"Musikschachspiel" - angeregt werden, die sie auf der Kulturinsel Nepix Kull ausstellt. Auf dem Gelände des SEEWERKS wird sie eine komplette Halle mit Arbeiten ausstatten, die das breite Spektrum dieser Ausnahmekünstlerin zeigt.
Weitere Künstler im SEEWERK sind: Anatol Herzfeld, Frank Göllmann, RoN Schmidt, Juna Ryan, Tom Koesel, Pit Bohne, Jari Banas, Wolf Lipka, Ingeborg Schmidthüsen, Jo Terbach, Rzayev Suleyman, Frank Pentnmenti, Er-dmute Herzfeld, Jörg Parsick-Mathieu, Gabriella Fekete, George Popov, Albert Maasner, Sandra Hoitz, Ivica Mati-jevic, Elisabeth Luchesi und Ernst J. Althoff.

Juli/August 2012
Seele baumeln auf der insel --- danach Wiederaufnahme der Arbeiten an CYbERhIP mit MAX WÜRDEN

Juni 2012 ARTVENTURE - im Arboretum der Villa Ruimzicht in Doetinchem (NL). 24. Juni - 30. September 2012
Hier kann man sehen, was in der KISTE ist (zeige auf die Feder und lies die Botschaft).

Juli 2012
Neues Klangvideo "R+R" fertig.
Arbeit mit Max Würden am Soundprojekt "CYBERHIP"

Mai 2012
Am 19. 05. werde ich im Rahmen der KREIS KLEVER KULTURTAGE im PROJEKTRAUM in Kleve auftreten.
Ich habe in den letzten Jahren mehr und mehr auf technischen Aufwand (Scheinwerfer, Instrumente, Beschallungsanlage) verzichtet und mich auf die ROTE KISTE und die damit verbundenen Möglichkeiten konzentriert.
Meine Performance speziell für den Projektraum : " DIE ROTE KISTE UND DIE KUNST" wird, mit unterschiedlichen Klangerzeugern und Texten, das Thema Kunst erforschen.

Mit JARI ein Projekt der GEISTIGEN BLUTER: DIE KLEINE ROTE KISTE! Sie enthält 7 SACHEN, die angehende GB zum überleben brauchen. Unter anderem auch eine CD von mir. Der Titel: NACHBRENNER - mit den besten Bluterliedern von Anfang bis Heute.
Die Auflage der Kiste, weil HANDGEMACHT, 23 Stück.
Die CD demnächst als SONDERAUFLAGE mit JARICOMIC.

Juni 2012
Am 24. Juni eröffnet die Skulpturenausstellun ARTVENTURE im Park der Villa Ruimzicht in Doetinchem.
Ich plane eine Installation mit dem Titel: "KUNST IST SCHWER..."

Jahreswende
JA, JA, DIE ZEIT
SAGT DER EINE
WO SIND DIE GOLDNEN TAGE DER JUGEND
SAGT DER ANDERE
AUF DER BANK
SAGT DER EINE
UND DIE BITTEREN ÄPFEL DER ERKENNTNIS
SAGT DER ANDERE
VERDAUT UND AUSGEKACKT
SAGT DER EINE
UND DIE STUNDEN DES RAUSCHES
SAGT DER ANDERE
VERTAN IN DELIRIUM UND WAHN
SAGT DER EINE
DANN KOMMT BALD DAS ENDE
SAGT DER ANDERE
ES KOMMT IMMER WAS NACH
SAGT DER EINE
JA, JA, DIE ZEIT
SAGT DER ANDERE
BEIDE LACHEN

Oktober 2011
Rechtzeitig zum "Tag der Deutschen Dichtung" (Mo 03. Okt) erscheint unser neues Gemeinschaftswerk.
Es ist das vierte in der Reihe (LIEBE, MEER, ALL) mit dem Titel "SCHICKSAL" und enthält von Alexander Nitsche und von mir je 23 Gedichte. Es gibt eine Auflage von 100 Stück, diesmal mit Hardcover, in japanischer Bindung, handgefertigt und nummeriert. Jeder Cover ist individuell gestaltet.
Der Lyrikband kostet 12.- Euro (plus 3.- für Verpackung + Versand)
Bei Bestellungen bitte die aktuelle Postadresse angeben.
Mit der Bestätigung schicke ich euch dann meine Bankverbindung.

September 2011
Gut erholt aus dem Urlaub (QUATTRO MORI) zurück, habe ich meinen 62sten Geburtstag gefeiert. Für die, die nicht dabei sein konnten, hier ein Stück von der LEGENDÄREN und heftig besungenen SK-TORTE!!!

August 2011
AM FREITAG, 05. AUGUST gab es eine Klangperformance CYBERHIPO mit Claus van Bebber im Wilhelm-Anton-Hospital, Voßheider Str. 21 in Goch

Juli 2011
Steve Keene aus NY weilte und malte für ein paar Tage in Goch (750 Jahrfeier)
bei der Gelegenheit habe ich sein Porträt gemalt

Juni 2011
Letzte Vorbereitungen für meine Bauminstallationen "GESUNDVERBUND" im Krankenhauspark in Kleve. Eröffnung: 30.Juli 16 Uhr
Ende der Ausstellung: 4 September
BEELDEN AAN DE OUDE IJSSEL 2011
Arboretum Villa Ruimzicht, Ruimzichtlaan 150 (voorheen ds. Van Dijkweg 40),
7001 CV Doetinchem
Het kunstproject heeft als thema hergebruik.
Er is de zondagse naam aan gegeven van TRANS FORM, een benaming die ook 'over de grens' begrepen kan worden.
De kunstenaars zijn erin vrijgelaten hoe zij aan dit thema vorm willen geven. Het kan zijn een andere vorm geven aan een eerdere installatie of kunstwerk, eerder gebruikte materialen hergebruiken of zelfs oude huishoudelijke spullen verwerken tot een installatie.
De samenwerking met de Duitse kunstnaarsgroep heeft de naam gekregen ARTVENTURE. In deze naam zit zowel het avontuur van de kunst op zich als ook van die samenwerking sinds 2010.
Algemeen maatschappelijk ook international is (her)gebruik van grondstoffen steeds klemmender. Toepasselijk is de quote van Ann Demeester (NRC 10 12 2010):
"Kunst van nu reageert op de complexe wereld waarin wij leven."
Openstelling: vanaf de opening op 26 juni tot eind september.

Mai 2011
Ich habe mein "SOMMERATELIER"

wieder eröffnet und male Kleinformate, vorwiegend Öl auf Holztäfelchen.

April 2011
Pause im Haus am Meer

Ich arbeite am ersten Stück für eine neue CD --- und bin gespannt, was daraus wird ...

März 2011
Vorbereitungen für meine Bauminstallation "GESUNDVERBUND" für die Ausstellung "TRANS-FORM"
Ort: Krankenhauspark in Kleve. Adresse: St.Antoniushospital, Albersallee 5-7, D- 47533 Kleve

Eröffnung: 30.Juli 16 Uhr
Ende der Ausstellung: 4 September

es werde niederländische und deutsche Künstler beteiligt sein. Bisher nehmen teil: Arno Arts; Joop Boersma ; Willem Hoogeveen ; Jan Opdam ; Thea Zweerink; Tejo Tiemessen; Hennie van Wolfswinkel; Holger Becken; Steffie Paczynski und Wilfried Grootens; Claus van Bebber ; RoN Schmidt ; Gunther Hülswitt; Willy Oster; Claudia Weber; Peer Knaapen; Scholder Knickhoff; Christoph Wilmsen-Wiegmann; Elisabeth Schink.

Februar 2011
Ich arbeite am Projekt "BAUM/ZEIT/VERBINDUNG" das ich im Sommer im Arboretum des "Hotel Ruimzicht" in NL verwirklichen werde.
Es soll eine Gebäude-Baum-Verbindung mit einer Videoinstallation werden.

Rob Thuis hat neue Fotos von unserem gemeinsamen Projekt "Das Klatschen im Kopf" eingestellt.

Januar 2011
ALLES
GESTALTET SICH
MIT MIR
UND
OHNE MICH
Euch wünsche ich:
VIEL LICHT,
LIEBE, GLÜCK
UND GESUNDHEIT
2011

Dezember 2010
Mit meinem Konzept DENKSTEIN habe ich mich für das Projekt Skulpturenpark in Rees 2011 - 2013 beworben. Von einer Jury werden 20 Arbeiten ausgesucht, die dann, vorerst für zwei Jahre, im Skulpturenpark am Rhein stehen werden.

Oktober 2010
ich als amtlich beglaubigtes "ROCK-URGESTEIN" der Koordinator des jährlichen "ROCK van GOCH" Festivals, das ich mit Bernd (RvG WEBMASTER) zusammen vor vielen Jahren gegründet habe.

September 2010

Ich konzentriere mich auf die Arbeit am Lyrikband "SCHICKSAL" und beginne wieder mit Sound-Experimenten. Möglicherweise werde ich die Ergebniss für das Projekt "CYBERHIP" verwenden.

Nebenher digitalisiere ich allerhand Archivmaterial.

 


Juli/ August 2010

Sommerloch und Urlaubszeit. Rumtreiben und hängen lassen.

 


Juni 2010

Am 20. 06. 2010 wird in Doetinchem (NL) Eine Ausstellung eröffnet, bei der ich mit zwei Arbeiten ("VERBINDUNG" und "SISYPHOS") beteiligt bin.

Das Projekt findet im öffentlichen Raum statt und wird 2 Monate dauern.

Auf einer "Wandelroute" durch die Stadt kann man Arbeiten von Claus van Bebber, Gunther Hülswitt, Günther Zins, Holger Becken, Iris Burghout, Jan Opdam, Joop Boersma, Peter Busch, Tejo Tiemessen, Thea Zweerink, Willem Hoogeveen, Willy Oster und Anderen sehen.

 


Juni 2010


Ich habe mein neues Soloalbum " BOGENKRIEGER" fertiggestellt.

Nach "wir werden fliegen" und "wir sind die guten" die dritte CD in der Reihe "Vertonte Lyrik und lustige Lieder".

 

 

Die Auflage von 99 Stück wird nummeriert und signiert.

Die CD kostet 15.- Euro (+ 3.- Euro Versand)

Bestellen

 


 

März 2010

Alexander Nitsche und ich haben mit dem vierten Band unserer Lyrikreihe begonnen. Der Arbeitstitel ist "SCHICKSAL".

 

 


EIN GUTES NEUES JAHR

LICHT, LIEBE und GLÜCK

wünsche ich uns allen


20. November 2009

Alexander Nitsche und ich haben den dritten Band unserer Lyrikreihe ("LIEBE", "MEER"), mit dem Titel: "ALL" soeben fertiggestellt.

 

"ALL" ist limitiert (111 Stück) nummeriert und signiert, in japanischer Bindung (mit der Hand und Schusterzwirn) und mit Linolschnitten als Deckblätter versehen. Es enthält 2 x 17 Gedichte. Jedem Exemplar liegt ein Linol-Lesezeichen von Alexander und eine Kosmische Spirale (Federzeichnung/Aquarell) von mir, als Original-Zugabe bei. Die Umschläge variieren in Material und Farbe.

Die Büchlein kosten wieder 11.- Euro (plus 3.- Euro für Verpackung und Versand).

Bestellen

 


14. Oktober 2009

 

FÜREINANDER (WESLEYAN POLYPHONY) Christian Jendreiko

Aktion für eine freie Anzahl an Akteuren und Instrumenten/
Action for an infinite number of actors and instruments

DÜSSELDORF
14.10.2009, 19:00 – 23:00

St. Antonius Friesenstrasse 81/Lueg-Allee, 40545 Düsseldorf-
Oberkassel

23:30 Abbau, Aftershow Party

Akteure/Actors:

Nicola Hein, Timo Hein, Markus Hinz, Thorsten Hinz, Timon Jansen,
Christian Jendreiko, Dietmar Lutz, André Niebur, Ron Schmidt, Nicolas
Schwabe, Frank Stanzl, William Tyler, Volker Zander


 

02. Oktober 2009

Maasduinen Staetekomplex

Ein Skulpturengarten mit Werken von Künstlern, die wir teilweise von den vergangenen Kunstwochenenden kennen und deren Arbeiten wir besonders schätzen


Oktober 2009

 

Gerade hab ich mich mit dem Künstler Christian Jandreiko getroffen, der freie Musikstücke konzipiert. Einige seiner Titel sind "Gottesrauschen", "Soft Skills" oder "Füreinander" und sind auf mehrere Stunden angelegt. Es geht um ein gemeinsames Musizieren, in der die soziale Komponente eine besondere Rolle spielt.... Du hast doch immer gesagt "echte Kommunikation gibt´s nur unter Gleichgesinnten". Er schreibt wirklich tolle Texte, Instruktionen, wie man gemeinsam musizieren soll/kann. Ich hab Stücke von ihm gehört im Kölnischen Kunstverein z.B. Und ich dachte mir, Du wärst quasi prädistiniert für so eine Aktion. Er plant im Oktober ein Stück mit etwa 12 Personen in unserer Kirche, St. Antonius, Oberkassel, was auch beim Internationalen Düsseldorfer Orgelfestival beworben werden soll. Wär super, wenn Du dabei wärst...

Markus Hinz


September 2009

feiere ich meinen 60sten auf Mallorca!

 


Juli 2009

Mein erstes Stück für eine neue Solo CD ist fertig!

 

 


03.April - 03. Mai 2009

Projekt 'Das vergessene Buch' im ArToll Kunstlabor.

25 Künstler aus Deutschland und den Niederlanden machen mit.


Samstag, 04. April fängt die Arbeit an . Ab 12 Uhr öffnet die Tür und gibt es Kaffee.

Die Finnissage ist geplant, am Samstag 9.5.2009 um 15.00 Uhr. Dann sind auch die Kataloge fertig.

Die Einladungskarte gibt es hier als download: Seite 1 - Seite 2

 


März

Sonne tanken auf der Insel

 

 

 


 

Februar 2009

Habe ein paar Videoclips bei YouTube eingestellt.

Hier gibt es auch einen kleinen Ausschnitt von meinem Auftritt beim JARIFIZ in der KULISSE in Krefeld : "BEENDE DEN SCHMERZ"

 


Januar 2009

DAS ALTE GEHT
UND NIMMER
KEHRT ES WIEDER
DAS NEUE KOMMT
UND FÄHRT UNS
IN DIE GLIEDER
WO GEHEN WIR HIN?
WAS IST DER SINN?
WER WEISS WAS WIRD?
WER FRAGT DER IRRT
DRUM LASST ES SEIN
UND SCHLAFT FEIN EIN
MAN RUHT
WIE MAN
SICH BETTET
ALLEIN IM TRAUM
WIRD UNS GEWISS
WIR HABEN DIE WELT
SCHON GERETTET

 


Dezember 2008

 

Unser Lyrikband "MEER" ist fertig.

 

 

"MEER" ist limitiert (100 Stück) nummeriert und signiert, in japanischer Bindung (mit der Hand und Schusterzwirn) und mit Linolschnitten als Deckblätter versehen.

Es enthält 2 x 14 Gedichte von Alexander Nitsche und von mir und je ein Gedicht in Linoldruck.

"MEER" kostet 11.- Euro (+3.- Euro für Verpackung und Versand)

Bestellen

 

DER MOND
DIE SONNE
DAS MEER

DER HIMMEL
DIE WÜSTE
DAS MEER

DER KLANG
DIE STILLE
DAS MEER

DER ANFANG
DAS ENDE
DAS MEER

 

 

 


Dezember 2008

Am 6.12/ 7.12.08 und 13.12/14.12.08 soll im Projektraum Bahnhofstr.25 eine Gruppenausstellung von allen Künstlern von 2008 laufen.



August 2008

15. - 31. August "RAHMENHANDLUNG"

Ab dem 15.August standen mir und weiteren Beteiligten 10 Klaviertorsi zur Auseinandersetzung zur Verfügung.

Das Ergebnis wurde am 31.August um 16:00 Uhr im Rahmen der Veranstaltung "Wandelkonzert" (ein Beitrag zur "Muziek Biennale Niederrhein 2008") am Prinz-Moritz-Wanderweg in Bedburg-Hau vorgestellt.

Mein Instrument: VORHER ---------------------------------------NACHHER


Am 16. August wurde im Projektraum Bahnhofstr.25 in Kleve eine gemeinsame Ausstellung von Caspar Pauli, Yoav Horesh und mir eröffnet.( geöffnet bis 14.09. Sa + So 12 - 17 Uhr und nach Vereinbarung 02821 - 837029) EINLADUNG

 


 

Am 10. August habe ich in der Evangelischen Kirche in Goch die Sonntagspredigt gehalten. Thema: Kunst und Glauben


Mai 2008

 


April 2008

Zur Eröffnung der Ausstellung von Klaus Girnus (18.04. - 25.06. 2008) am Freitag, 18. April 2008, um 16 Uhr, im Wilhelm Anton Hospital in Goch, mache ich eine "INSPIRATIONSÜBERTRAGUNG"


April 2008

am 07. 04. startet mein Projekt "FREIE KUNST für KINDER" im Familienzentrum Pusteblume

 


 

Dezember 2007

Es gibt jetzt auch eine Sonderedition (23 Stück) meiner solo CD " wir sind die guten" in einem schönen Büchlein mit handgedrucktem Text "WENN DU KNOCHEN HAST..." (Linolschnitt - Alexander Nitsche)

Außerdem habe ich "wir werden fliegen" (auch 23) neu aufgelegt, mit aufgedrucktem "RoN Gagarin" damit man die beiden CDs jetzt auch als PACK kriegen kann.


November 2007


Soeben habe ich meine neue solo CD " wir sind die guten" fertiggestellt.

Nach "wir werden fliegen", die zweite Produktion in der Reihe "Vertonte Lyrik".

GENAU!!!

Die Auflage von 77 Stück wird nummeriert und signiert.

Die CD kostet 15.- Euro (+ 3.- Euro Versand)

Bestellen

 


Das Lyrikbändchen "LIEBE" das Alexander Nitsche und ich gemacht haben, ist leider vergriffen!

 

 

LIEBE COVER

SCHICKSAL
LÄSST SICH NICHT
VERWALTEN
LEBEN
FLIESST DURCH UNS
WIE DURCH EIN SIEB
NICHTS
UND NIEMAND
KÖNNT IHR
JEMALS HALTEN
LASST ALLES LOS
UND
HABT EUCH LIEB

 


Oktober 2007

wir sind die guten - geld - diese tür - wundervoll sind fertig

 


September 2007

Meine neue CD "wir sind die guten" wächst und gedeiht :"schön", "geld" und "kennst du das" sind fertig!

Demnächst auch als download

Die erste CD dieser Art war "wir werden fliegen" hier als Beispiel "Weltrettung"


Ich habe auch bei MIX DIE FANTAS mitgemacht und meinen remix von "Es könnte" findet ihr hier: unter "von Ron"


Mai 2007

Mit Max Würden arbeite ich am Soundtrack für den Kurzfilm "eschers casting"

der Produktionsfirma illuzone( http://www.illuzone.com/) aus Hamburg.

Filminfo: "drei Schauspieler müssen bei einem Vorsprechen in die Rolle von Schauspielern schlüpfen,

die ebenfalls bei einem Vorsprechen Schauspieler mimen sollen."

Zu erwarten ist ein Experimenteller score, der die mysteriöse Geschichte mit auf den Höhepunkt treibt.


Lyrikband "NEURoN" limitierte/signierte Auflage (Nur 100 Stück!!!) mit Original-Lesezeichen von JARI in Farbe (ebenfalls signiert/limitiert) ist leider VERGRIFFEN! Bei entsprechender "NACHFRAGE" denke ich über eine zweite Auflage nach


Wiederaufnahme der Arbeiten an "CYBERHIP" mit Max Würden

CYBERHIP


03. Oktober 2006 "TAG der DEUTSCHEN DICHTUNG"

"Was ist Freiheit?" fragte der Adler

"Ansichtssache!" sagte die Fledermaus

AKTUELLES HERBSTGEDICHT


Oktober 2006

Am 06 Oktober ist die Eröffnung von "KUNST+ KUNSTIG" in Zeddam (NL). Ich beteilige mich dort mit meinem Land-Art Projekt

"VERBUNDENE BÄUME"


August 2006

Familienbild fotografiert von Horst Wackerbarth

 

 


August 2006

Veröffentlichung von einigen Texten im Lyrikband "DAS ZWEITE BEIN 3" erschienen im "VERLAG im PROBERAUM"


Dezember 2005

Plötzlich und völlig unerwartet verstarb mein langjähriger musikalischer Gefährte, Horst G., Drummer von "3 OHREN" und vielen anderen Bands

sein Trommeln wird mich durch mein weiteres Leben begleiten.

Das Projekt "3 OHREN" ist ohne ihn nicht denkbar und deshalb damit zu Ende.


RoN SOLO CD's

"wir werden fliegen" (vertonte Lyrik)
"Transmaterial" (Musikalisierung von Geräuschen)


NEUE CD!!!

"Divided We Fall"(SYRE 017) bei "Elektrodiesel" in GB erschienen!!!

http://www.synestheticrecordings.com/SYRE017.htm CHECK IT OUT!!!

 

Mit Espen Jensen und Philip Wincolmlee Barnes unter dem Arbeitstitel "IGLOOS ON FIRE" eingespielt.

IGLOOS ON FIRE

 


Als Kooperation der edition roadhouse, headtractive und dem Label Schaltkreis ist das internationales, multimediales Projekt "Urban Electronic Poetry - Das Wort ist ein Virus in der Automatik der Städte" auf CD und DVD erschienen.

Das UEP-Projekt ist eine Zusammenarbeit von 14 Autoren und 7 Musikern aus vier Ländern, incl. der in Canada gedrehten experimentellen Film-Doku auf DVD.

Infos findet Ihr unter www.urban-electronic-poetry.com
Hier kann die CD/DVD auch direkt bezogen werden, sie kann aber auch in jedem Plattenladen geordert werden, oder direkt beim Vertrieb Secret music in Hannover unter cd-vertrieb@t-online.de

Bereits veröffentlicht: Familienangelegenheiten bei www.headtractive.com


Lyrik Beitrag in "Verlorene Formen"

Kunst-Buch mit Holzschnitten und Lyrik bei: zappo
Scharnhorststraße 25
10115 BERLIN
-------------------------------
Telefon: 030/20 45 03 08
mailto:landgraf@zappo-berlin.de
http://www.zappo-berlin.de


War mit Anna Hommler im NurNichtNur-Studio --- eine wirklich aussergewöhnliche Erfahrung. Anna kommt aus L.A. (USA) und ist international als Musikerin und Künstlerin unterwegs. Sie war beim "VOX" (CD) Projekt beteiligt und ihr Beitrag hatte mich sehr beeindruckt....

Was weiter mit dem Studiomaterial geschieht, steht in den Sternen ...

 

Anna Hommler+RoN  Recording


Ein Live-Mitschnitt vom Konzert in der Bunker-Kirche "St. Sakrament"

"TRANSITORIUM" (Wasser - Erde -Himmel)

Markus Hinz - Orgel, RoN Schmidt - Klangerzeuger

ist hier zu bekommen Kontakt


Ölbilder für Kinder und Erwachsene

"Afrika" (80 x 100) Ansehen

"Schutzengel" (60 x 80) Ansehen

"Der Traum des Löwen" (60 x 80) Ansehen

Ich arbeite an einer Reihe "Nachttischbilder" Ansehen

Kleinformate (ca. 10 x 20 - 20 x 30 ) in Öl

Arche

 

Für Noah habe ich auch ein Kinderzimmerbild gemalt

"Arche" (Öl auf Leinwand 100x80)

 


Das Beste zum Schluss

Am 28.Juni 2004 um 04:27 im Morgengrauen, mit dem ersten Vogelzwitschern hat mein Sohn "NOAH" das Licht erblickt. Er wog 3400 gramm und war 53 cm lang.

Noah macht sich prächtig und wird nun meine Prioritätenliste anführen.

Noah

MEIN LIEBER SOHN
SEI FEST UMARMT
HELL SEI DEIN TAG
UND
FRIEDLICH DEINE NÄCHTE
UND IN DIR
UM DICH
JEDERZEIT
NUR GUTE MÄCHTE

 

Kontakt

<<ZURÜCK
RoN Schmidt
Multimedialer Minimalist