RoNtotal
Musik
Kunst
Literatur
Performance
Galerie

Home

 


Die Guten

Bernd J. und RoN Schmidt sind DIE GUTEN

Die beiden hier vorzustellen erübrigt sich. Seit vielen Jahren schon machen sie gemeinsam Musik in unterschiedlichen Bands und Projekten und erweitern dabei beständig ihre Grenzen.

Das Duo DIE GUTEN entwickelte sich nach Auflösung von "Mozzarella Overdose" erst als Studioprojekt mit dem Arbeitstitel "Harzer Desaster". Das rituelle Verzehren von Handkäs mit Zwiebeln zu Beginn der Sessions führte zu Vereinsamung durch Mundgeruch und treibende Gase. Hier war eine Änderung des Namens und des Konzeptes zwingend erforderlich.

DIE GUTEN ist auch ein Bekenntnis zur viel zu lange unterdrückten besseren Hälfte unseres Daseins --- ein Akt der Befreiung im ganzheitlichen Sinne. Die Musik liefert dazu den Soundtrack.

DIE GUTEN arbeiten mit Sequenzern, Rhythmusmaschinen und Einspielungen, aber auch ganz traditionell mit Gitarre, Bass und Saxophon. Die unterschiedlichsten Klangerzeuger und ihre ungewöhnlichen Stimmen komplettieren die außergewöhnliche Darbietung.



 

Kontakt  
RoN Schmidt
Multimedialer Minimalist