RoNtotal
Musik
Kunst
Literatur
Performance
Galerie

Home

 

ORK

war meine erste Band am Niederrhein.

Ein Gründungsmitglied war Joachim Grunewald, der aber bald zur BW eingezogen wurde.

Später kam noch der Bruder von Gaumen, Wim Guntlisbergen als Sänger dazu.


ORK

Bully Fontes (Bass), Horst "Gaumen" Guntlisbergen (Drums) RoN (Querflöte), Wim Driessen ("Wuscher" Copycat-Echo) Willi "Sarotti" Grootens (Orgel), Peter "Pivi" Frunzek (Gitarre)


 

 

Die Band machte im besten Sinne "Krautrock", orientiert an "Emmerson, Lake and Palmer" "King Crimson" und "Jethro Tull"

Durch ihre eigenständige Art wurde die Gruppe bald zur Kultband.

Unsere "PA" bestand damals aus einem "Selmer Check 200 Watt" Gesangsverstärker (Röhre, versteht sich!) mit zwei hohen Boxen (je 4 x 12 Zoll Celestion übereinander). Das reichte immerhin für bis zu 1000 Zuhörer.

 

 

 

Später spielte ich dann Saxophon. Die Stücke wurden abgefahrener. Sarotti hatte sich eine "Farfisa-Synthislalom" zugelegt. Eine Orgel, die ziemlich schräge Sounds produzieren konnte.

 

 

 

 

 

Weiter

Kontakt  
RoN Schmidt
Multimedialer Minimalist