RoNtotal
Musik
Kunst
Literatur
Performance
Galerie

Home

 


PROKJEKT

"BAUMVERBINDUNG MIT HIMMELSLEITERKLANG" am 08. 09. 2012 ab 15 Uhr im

SEEWERK am SILBERSEE EINLADUNG PROGRAMM

Ich habe Bäume am Seeufer mit einem Seil verbunden. Am Seil, zwischen zwei Bäumen, ist eine Leiter aufgehängt. Der obere Teil ist mit Leinwand bespannt und dient auch als Segel. Darauf wird durch Witterungseinflüsse ein NATURAQUARELL entstehen. Darunter sind Glocken angebracht, die bei entsprechender Bewegung, KLÄNGE erzeugen.

 

Auch in diesem Jahr präsentiert "das SEEWERK" eine große Ausstellung zeitgenössischer Kunst, bei der es erneut eine Zusammenarbeit mit dem Kulturbüro der Stadt Moers gibt. Takako Saito, eine der großen Fluxus-Künstlerinnen, konnte zu einer neuen Arbeit -"Musikschachspiel" - angeregt werden, die sie auf der Kulturinsel Nepix Kull ausstellt. Auf dem Gelände des SEEWERKS wird sie eine komplette Halle mit Arbeiten ausstatten, die das breite Spektrum dieser Ausnahmekünstlerin zeigt.

Weitere Künstler im SEEWERK sind: Anatol Herzfeld, Frank Göllmann, RoN Schmidt, Juna Ryan, Tom Koesel, Pit Bohne, Jari Banas, Wolf Lipka, Ingeborg Schmidthüsen, Jo Terbach, Rzayev Suleyman, Frank Pentnmenti, Er-dmute Herzfeld, Jörg Parsick-Mathieu, Gabriella Fekete, George Popov, Albert Maasner, Sandra Hoitz, Ivica Mati-jevic, Elisabeth Luchesi und Ernst J. Althoff.

 


Ich habe meine Installation "BAUMVERBINDUNG MIT HIMMELSLEITERKLANG" nach zwei Jahren Ausstellungszeit im SEEWERK am Silbersee abgebaut.

Die "HEILIGE HEBEBÜHNE" von Frank hat das enorm vereinfacht.

 

Die BAUMVERBINDUNG hat einige Spuren hinterlassen.

 

Auf der Leinwand der HIMMELSLEITER entstanden sehr interessante Verfärbungen.

 

Das Seil wurde in einer aufwendigen SEILYOGA -Performance von mir gereinigt und steht nun für neue Abenteuer zur Verfügung.

 


Die HIMMELSLEITER hat in meinem Garten einen neuen Platz gefunden.

 

 


 

 

Vier Jahre nach der Eröffnung am Silbersee habe ich die LEINWAND geborgen, mit der die Leiter umspannt war.

 

 

Danach habe ich die Leiter mit einer neuen Leinwand und Klangerzeugern versehen und wieder in den Baum gehängt.

 

Kontakt  
RoN Schmidt
Multimedialer Minimalist